Schwimmen 4a

Drei Vormittage im Mai verbrachten die Kinder der 4a beim Schwimmen im Kaiserbad.

Mit der Schwimmlehrerin Bettina Niederacher wurden sehr intensiv noch einmal alle bisher gelernten Schwimmstile wiederholt – Brust, Rücken, Kraul und Schmetterling. Alle SchülerInnen konnten in den letzten Jahren ihre Schwimmfähigkeiten enorm ausbauen und nun ihre großen Fortschritte zeigen. Als krönenden Abschluss des Schwimmunterrichts in der Volksschule, absolvierten die Kinder, unter den scharfen Augen der Schwimmtrainerin, die praktischen Prüfungen zum Freischwimmer bzw. Frühschwimmer. Die Kenntnis der 10 Baderegeln wurde anschließend im Unterricht geprüft. Anfang Juli war es dann endlich soweit: Die Schwimmabzeichen konnten den Kindern überreicht werden!

Ein großes Dankeschön an Bettina, dass sie die Schüler und Schülerinnen der 4a jährlich beim Schwimmen begleitet und gefördert hat!