FU Förderkonzept

Förderkonzept der VS-Ellmau:

Wir sind stets bemüht, unsere Schüler im gemeinsamen Unterricht durch Differenzierungsmaßnahmen zu fördern und zu fordern. Aufgrund dessen haben wir uns dazu entschlossen, einen neuen Weg der Förderung zu beschreiten. Dieses Konzept ist so ausgelegt, dass es für ALLE (sowohl begabte, als auch schwächere ) Schüler ansprechend ist. Dafür haben wir ein entsprechendes Förderkonzept erarbeitet, das als Teil unseres Schulprogramms evaluiert und stets weiterentwickelt wird.

VD Hermann Ortner

Zertifizierung "Tiroler Leseschule"

Mai 2012

Die Volksschule Ellmau hat im Frühjahr beim Land Tirol um "Zertifizierung zur Tiroler Leseschule" angesucht. Um diese Zertifizierung zu erreichen, mussten verschiedene Kriterien erfüllt werden, u. a. musste eine Dokumentation über verschiedene Leseaktivitäten vorgelegt werden. Am Mittwoch, den 27. Juni 2012 kam es in Innsbruck zur Überreichung des "Gütesiegels Lesen".

Dokumentation zum "Gütesiegel Lesen" im Schj. 11-12