Radfahrprüfung der 4. Klassen

Am Dienstag, den 7. Mai durften die SchülerInnen der beiden 4. Klassen endlich die praktische Radfahrprüfung ablegen.

Bereits seit Beginn des Schuljahres bereiteten sich die Kinder sowohl theoretisch mit Videos, Arbeitsblättern und Geschichten, als auch praktisch, mit zwei Übungseinheiten und dem Radfahrtraining Pro Pedal, auf die Radfahrprüfung vor. Vor knapp zwei Wochen schlossen alle SchülerInnen den schriftlichen Teil der Prüfung positiv ab.

Nun durften die Kinder ihr theoretisches Wissen im richtigen Straßenverkehr unter Beweis stellen. Um 14 Uhr trafen wir uns mit dem Prüfer der Verkehrsschule und zwei Polizistinnen der Polizeiinspektion Söll beim Feuerwehrhaus. Nach einer Proberunde ging es dann endlich los!

Unter den wachsamen Augen des Prüfers und der Polizistinnen, zeigten die Viertklässler ihr Können und bewiesen ihnen, dass sie sich im Straßenverkehr richtig, aufmerksam und umsichtig verhalten.

Nachdem sich der Prüfer und die Polizistinnen über die TeilnehmerInnen ausgetauscht hatten, wurde schließlich verkündet, dass alle Kinder die Prüfung bestanden.

Erleichtert und stolz hielten am Ende alle ihren Führerschein in der Hand!