Natopia 2a Sommer

Am Montag, 29. April fand unser letzter Natopia-Vormittag für das heurige Schuljahr statt. Die letzte Jahreszeit, der Sommer, stand auf dem Programm.

Zu Beginn wurden noch einmal alle Jahreszeiten wiederholt und die Kinder durften zu den Jahreszeiten passende Aktivitäten pantomimisch darstellen. Danach bekamen sie die Aufgabe, verschiedene Grüntöne der Natur zu sammeln. Im Anschluss wurden alle Fundstücke aufgelegt. In einem tollen Spiel wurde den Kindern nähergebracht, wie Rehe ihre Kitze im hohen Gras wiederfinden. "Reh" und "Kitz" vereinbarten im Vorhinein ein Geräusch und so wurden am Ende alle "Kitze" wieder von ihren Müttern gefunden. Zum Schluss durften alle noch ein Bild mit Gräsern und Blüten malen.

Danke für den schönen und lehrreichen Vormittag! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!