Previous Next

Besuch der Landesmusikschule Söllandl

2024-05-02 Besuch der LandesmusikschuleAm Donnerstag, 2. Mai 2024 bekam unsere Schule Besuch von der Landesmusikschule Söllandl.

Das Schulkonzert war eine großartige Gelegenheit für Schülerinnen und Schüler, ihr musikalisches Können vor ihren Klassenkameraden zu präsentieren und ihre Fortschritte zu zeigen.

Die Vielfalt der Instrumente und Gesangsstimmen, von Chor über Gitarre, Hackbrett, Geige, Harfe, Blockflöte, Querflöte, Akkordeon, Klavier bis hin zur Steirischen Harmonika, versprach ein abwechslungsreiches und beeindruckendes Programm.

Es scheinte, als ob das Schulkonzert eine breite Palette von Musikstilen und Genres abdeckte, angefangen von traditionellen Kinderliedern wie dem "Papagei-Lied" und "Pippi Langstrumpf" bis hin zu moderneren Hits wie "Applaus Applaus" und vielleicht sogar Rockklassikern wie denen von AC/DC.

Solche Veranstaltungen fördern nicht nur das Selbstvertrauen der Schülerinnen und Schüler, sondern bieten auch eine Möglichkeit für die Gemeinschaft, die künstlerischen Talente junger Menschen zu würdigen.

Ein besonderer Dank gebührt dem Leiter der Landesmusikschule Söllandl, Martin Rendl, und seinem engagierten Team für die Organisation dieses Konzerts, das nicht nur die musikalische Entwicklung der Schülerinnen und Schüler feiert, sondern auch die Freude und die Gemeinschaft durch Musik fördert.