Erstkommunion 2016

Am Christi-Himmelfahrtstag, dem 5. Mai 2016, fand bei traumhaft schönem Wetter die Erstkommunion statt. Nach wochenlanger Vorbereitungszeit von Pfarrer Mag. Michael Pritz, den Tischmüttern und dem Klassenlehrer war nun endlich der große Tag unserer 2. Klässler gekommen. Nach dem festlichen Einzug mit der BMK Ellmau, wurde eine feierliche Messe mit dem Höhepunkt, nämlich dem Empfang der 1. heiligen Kommunion, gefeiert. Zur Gestaltung der Messe leistete der Kinderchor der VS Ellmau unter der Leitung von Lehrer Paul Henzinger und die souveräne Flötensolistin Soraya Freysinger einen erheblichen Beitrag. Im Anschluss marschierten die Erstkommunikanten mit der Musig gemeinsam Richtung Schulhaus zur gemeinsamen Agape, welche wie jedes Jahr von Eltern der Erstklässler vorbereitet wurde. Dort konnte sich die Festgesellschaft noch einmal bei Wein, Brot bzw. "Saftl" über die tolle Veranstaltung freuen.

Ein großes DANKESCHÖN geht an:

- Pfarrer Michael Pritz für die Vorbereitung auf die Erstkommunion

- den Tischmüttern, allen voran Bettina Modes und Ingrid Bichler für die Organisation

- dem Schülerchor unter d. Leitung von Paul Henzinger

- Soraya Freysinger für die musikalische Umrahmung

- der BMK Ellmau

- der Gemeinde Ellmau für Einladung zum Essen

- der Fotografin Marie-José Sombeek

- dem Elternverein für die Kinderbibeln

- den Eltern der 1. Klasse für die Agape

Es war eine tolle und gelungen Veranstaltung, falls ich jemanden vergessen habe, Dank auszusprechen, man möge es mir nachsehen!

Lukas

...mehr Fotos zur Erstkommunion 2016