Natopia "Luft" und "Wasser" 4. Klasse

Mai 2016

Die letzten beiden Natopiatermine fanden im Mai statt - am 4. Mai beschäftigten wir uns im Kapellenpark mit dem Element "Luft" und am 18. Mai machten wir uns auf zum Hintersteinersee, um das Element "Wasser" zu bearbeiten. Beide Vormittage waren gefüllt mit kleineren und größeren Experimenten und Spaß. Das Sammeln von Tierchen aller Art, die man in kleineren Bächen findet, war besonders spannend. Auch das "Monster", das vorher von uns gezeichnet wurde, fanden wir tatsächlich im Wasser. All diese Lebewesen wurden anschließend unter einem Mikroskop genau unter die Lupe genommen.

Ich bedanke mich bei Waltraud Brunner und ihren jeweiligen Begleiterinnen für die abwechslungsreichen Vormittage, die sie der Klasse in den letzten beiden Jahren beschert hat.

Daniela

...mehr Fotos zu Natopia der 4. Klasse