Die 3. Klasse besucht die Volksbank

Di, 23. Okt. 2012

Auf Einladung von Volksbank Ellmau-Filialleiter Thomas Kogler besuchte die 3. Klasse der Volksschule Ellmau mit Direktor Hermann Ortner am 23. Okt. 2012 die Volksbank Ellmau. Die beiden Jugend- und Kundenbetreuerinnen Lisa und Sanela empfingen die Klasse und führten sie zuerst, für die Kinder enorm spannend,  in den Tresorraum. Anschließend wurden den Kindern im 1. Stock die Sicherheitsmerkmale sowie die Farben der Euroscheine erklärt, verschiedene fremde Währungen durften die Kinder sogar in die Hand nehmen. Ein Schätzspiel gewann schließlich Fabio O. Zum Schluss durften die Kinder einen Goldbarren in die eine und eine entsprechende Menge an Fünfhundertern in die andere Hand nehmen. (siehe Fotos) Schließlich tauchte noch ganz überraschend Maskottchen Mike mit einem Geschenk auf.

Wir bedanken uns bei den Mitarbeitern der Volksbank für die überaus nette Aufnahme und für die gropßzügige Jause.

Dir. Hermann Ortner

...mehr Fotos zum Besuch der 3. Kl. in der Volksbank