Erstkommunion 2011

Am Donnerstag, den 2. Juni 2011 feierten 32 Kinder der VS Ellmau das Fest der heiligen Erstkommunion.

Leider hatte das Wetter kein Erbarmen mit uns, denn es regnete bereits von in der Früh an. Doch Dank der einheitlich weißen Regenschirme, die der Elternverein den Kindern zur Verfügung stellte, konnte die Vorfreude der Kinder auf "ihr" großes Fest nicht getrübt werden.

Nach dem Einzug in die wunderschön geschmückte Kirche - musikalisch umrahmt von der BMK Ellmau - rückte der große Moment für die Kinder näher. Sie durften zum ersten Mal die Heilige Kommunion empfangen. Der Schülerchor der VS Ellmau, unter der Leitung von Dipl. Päd. Irene Daxenbichler, unterstützte die Erstkommunionkinder bei der musikalischen Umrahmung des Gottesdienstes. Ein herzliches Dankeschön an Irene, Susi und die Chorkinder für ihr Engagement und die tolle Unterstützung! Vergelt´s Gott auch an die Jugendbläsergruppe der BMK Ellmau, die ebenfalls den Gottesdienst mitgestaltete. Nach der Messe waren die Kinder, ihre Eltern und alle Verwandten zur Agape in der Aula der VS Ellmau eingeladen. Neben leckeren Säften und Brot, bekam auch jedes Erstkommunionkind eine Bibel vom Elternverein geschenkt, worüber sich die Kinder sehr freuten.

Herzlichen Dank an alle fleißigen Muttis aus den 2. Klassen, die wesentlich dazu beigetragen haben, dass es für die Kinder ein wunderschönes und unvergessliches Fest geworden ist. Ein Dankeschön auch den Eltern der 1. Klasse, die uns Speisen und Getränke bei der Agape ausgegeben haben!

Rosi

mehr Fotos: anklicken