Spielefest

Familienwortgottesdienst mit Kindersegnung am Pfingstmontag

Heuer lud das Katholische Bildungswerk am Pfingstmontag, den 13. Juni um 13.30 Uhr zu einem gemeinsamen Familienwortgottesdienst ein, den Pfarrer Michael Pritz sehr kindergerecht hielt. Eine mit Luftballonen und Fahnen bzw. Schirmchen dekorierte Kirche erwartete die kleinen und großen Gäste, das Motto war nämlich: Gott Du bist mein Schutz und Schirm. Um die 50 Kinder waren gekommen, was die Veranstalter besonders freute, sieht man doch daran, dass dieses Angebot wichtig ist, und dann auch gerne genutzt wird.
Anschließend war ein tolles Spielefest in der großen Turnhalle der Volksschule, wo wir uns alle besonders bei Herrn Direktor Ortner bedanken wollen, für die freundliche Aufnahme, denn aufgrund der schlechten Witterung musste das Fest vom Kapellenpark kurzfristig dorthin verlegt werden. Es wurden viele verschiedene Spiele angeboten, für die ganz Kleinen genauso wie für die Großen.
Von diversen Ballspielen, Spielstationen, Bibelquiz zu fußballspielenden Vätern, es war alles dabei. Unter anderem gestalteten die Kinder eine 4 Meter lange Fahne, die nun bis Fronleichnam am Ellmauer Kirchturm weht.
Vielen Dank für das vom Herrn Bürgermeister spendierte Eis, das nach so einem tollen Nachmittag allen besonders schmeckte. Nach einem gemeinsamen Abschlusslied und dem gemeinsamen Segen folgte als weiterer Höhepunkt das Luftballonfliegen, mit einem Wunschzettel an Jesus dran geknüpft.
Rundum eine gelungene Veranstaltung, herzlichen Dank allen fleißigen Helfern, besonders Lackner Martina, Künig Anna, Salvenmoser Resi und Theresa, Bucher Maria, Staffner Christina, Obwaller Lisi, Trippold Viktoria und Widmoser Julia für die perfekte Kinderschminkstation, Herrn Pfarrer Michael Pritz, Bürgermeister Klaus Manzl, Direktor Hermann Ortner und am wichtigsten: allen die gekommen sind Groß und Klein, DANKESCHÖN ES WAR EINFACH TOLL!
Eure Trippold Monika (KBW ELLMAU)

mehr Fotos: anklicken