Hoher Besuch aus dem Sudan in der Volksschule!!!

Juni 2011
Am Dienstag, den 7. Juni kam Diakon Kamal S. Tadros aus dem Sudan persönlich in die Volksschule Ellmau und besuchte dort die Schüler und Schülerinnen der ersten und zweiten Klasse.
Er wurde vom Katholischen Bildungswerk eingeladen um den Kindern persönlich zu zeigen, was mit dem Geld ihrer Bausteine, die sie im Vorfeld für die Sudanhilfe gemalt hatten, geschieht.
Es laufen derzeit 8 Großprojekte, wobei z. B. im Medizinprojekt an die 50 000 Menschen im Jahr versorgt wurden, jene die sonst keine ärztliche Betreuung hätten, gebe es die mobilen Einrichtungen nicht, viele haben mehrere hundert Meilen zur nächsten Stadt.
Die Kinder interessierte vor allem die Not ihrer Gleichaltrigen.
Die Kinder von Kamal liebevoll „seine Babies“ genannt, werden in 16 Babyfeedingscentern 3 Mal wöchentlich mit Linsen versorgt. Kamal bedauert sehr, dass derzeit ein Center geschlossen hat. Zur Mittagszeit stehen dann ca. 500 bis 600 Kinder vor dem Tor und warten,… Leider vergeblich, denn schon seit Wochen bleibt die Tür zu, aus Mangel an Geld…
Es würden aber schon 30 Cent reichen um einem Kind diese notwendige Mahlzeit geben zu können.
Kamal fragte die interessierten Kinder was sie ihm denn geben würden, wenn er hungrig wäre?
1.    Antwort BANANE
2.    Antwort Apfel
3.    Antwort Icecream
Mit einem riesengroßen Dankeschön und dem Segen für alle unsere Kinder in einem Land, nämlich Österreich, das Kamal persönlich besonders liebt, weil die Menschen so großherzig und respektvoll sind, verabschiedete sich unser Gast wieder.
Zum Abschluss gab es noch eine gute Tasse starken Kaffee von Herrn Direktor Ortner und Kamal bedankte sich herzlich für das Wohlwollen und die gute Aufnahme. Als kleines Dankeschön überreichte der sudanesische Gast einen Brieföffner aus Holz, den in einem weiteren Projekt Straßenkinder selber herstellen.
Mit dem Gruß:
„Be SURE Jesus loves you and may GOD bless you, you are wonderful people”
(Sei Dir sicher, JESUS liebt Dich und möge Gott Dich segnen, ihr seid wunderbare Menschen), verabschiedete sich Kamal S Tadros und dankte noch einmal herzlich.

Herzlichen Dank allen die bei dieser Aktion mitgeholfen haben, allen die bereit waren einen Baustein zu kaufen, den Kinder für ihren Fleiß beim Anmalen der Steine! Vergelt´s Gott!

Monika Trippold (KBW Ellmau)

mehr Fotos: anklicken