Kommen sie schießen und treffen sie Freunde...

Kommen sie schießen und treffen sie Freunde...

Am Donnerstag, den 31. März 2011 durften sich die Kinder der 3. und 4. Klassen als treffsichere Schützen zeigen!

Das Team der Scheffauer Sportschützen verwandelte unsere Aula in eine Biathlon - Wettkampfstation und so durften wir unser Gefühl für das Luftgewehr mit Laserpointer (ohne Kugeln Gott sei Dank) unter Beweis stellen.

Zuerst lernten die Kinder das Einstellen der Waffe und das genaue Zielen auf die Scheiben.

Die ersten 5 Schuss klappten bei den meisten ganz gut, doch im klasseninternen Wettkampf mit rasanter Runde über die Treppen und durch die Aula war ein leichtes Zittern bei den letzten Schüssen schon zu bemerken! Hut ab vor den Biathleten, die mit hohem Puls noch gut treffen!

Wir bedanken uns auf diesem Weg bei den 4 Betreuern, die uns toll motivierten!                                 Schnuppertraining gibt es für interessierte Kinder jeden Freitag ab 18.00h im Schützenheim Scheffau!

Irene

Image
schulbibliotheksoffensive_160px.jpg
banner_buchklub.png
Volksschule Ellmau
Kirchplatz 13
A-6352 Ellmau/Tirol
blindekuh-100_v-original.png