Kakadu Charly in der Klasse 1a

Juni 2010

Eine gelungene Überraschung gab es für die Kinder der Klasse 1a am Freitag in der letzten Schulstunde! Der Kakadu Charly besuchte die Kinder in ihrer Klasse. Charly ist ein wunderschöner Triton Kakaduhahn und wahrscheinlich der einzige Vogel der Welt, der wirklich stubenrein ist. Wenn Charly auf die Toilette muss, meldet er sich und sein Herrchen oder Frauchen geht mit ihm auf das richtige WC. Stolz demonstrierte der Kakadu seine Hobbies und spielte mit den Kindern "Fang den Waschlappen" Charly warf den Waschlappen - die Kinder warfen ihn zurück - Charly fing gekonnt! Der sportliche Kakadu fährt auch gerne mit seinem Roller und mit seinen eigens angefertigten Rollschuhen. Oft fährt er auch bei seinem Herrchen auf dem Fahrrad mit. In seiner Freizeit hört Charly gerne Volksmusik ... "da geht richtig die Post ab"! Die Schüler erfuhren auch vieles über die Haltung eines Kakadus und fanden diesen Volgel als Haustier ganz toll!

Ein herzliches Dankeschön an Anna Widmoser und die Familie Dietz, die für uns diese tolle Überraschung organisierte!

Sandra                                                 ...mehr Fotos: Kakadu "Charly" in der 1a Klasse

Video von Kakadu Charly