Absschlussfeier der 4. Kl./Wochenbrunner Alm

Am Montag, den 07. Juni 2010, versammelten sich alle Kinder der 4 .Klasse mit ihrem Herrn Lehrer Lukas Wieser und einigen Mamis vor der Volksschule.
Wir wanderten gemütlich zur Wochenbrunner Alm.  Da wir alle eine Jause in unseren Rucksäcken hatten, machten wir eine kleine Pause am Bach. Gestärkt ging es weiter: Zwei Mamis, Michaela und Kathrin, führten die Gruppe an, der Herr Lehrer machte dass Schlusslicht und munterte uns mit lustigen Sprüchen auf. So kamen wir schneller zu unserem Ziel – der Wochenbrunner Alm.
Während wir gewandert sind, waren Ernst und einige Mamis schon fleißig und hatten alles für unser Abschluss-Grillfest vorbereitet: Ein großes Buffet mit vielen verschiedenen Salaten, Saucen und Aufstrichen war für uns aufgebaut.
Carola und Andi, die Wirtsleute von der Wochenbrunner Alm, hatten Tische und Bänke für uns aufgestellt, und Ernst war schon fleißig beim Grillen.
Mittlerweile waren auch einige Mamis, Papis und der Herr Direktor eingetroffen. Und so konnte die Party losgehen. Wir hatten alle großen Hunger und freuten uns sehr auf das Essen, besonders natürlich auf die Schmankerln von Ernst…..   Es schmeckte alles wunderbar!!!!
Nach dem Essen mussten wir unsere Schlafplätze einteilen. Die Mädchen durften auf den Stockbetten schlafen, die Buben waren im Nebenraum auf einem Matratzenlager untergebracht. Ja, wo schläft denn unser Herr Lehrer?...und wo der Herr Direktor??? …das wird nicht verraten!!!
Unser Herr Direktor und unser Herrr Lehrer gaben für uns alle ein kleines Konzert auf der Trompete. Das hat uns allen sehr gut gefallen.
Danach spielten wir mit unserem Herrn Lehrer Federball, Seilziehen, Fangen und Völkerball. Es ware eine Riesengaudi.
Das Beste war aber das Match zwischen den Eltern und uns Kindern. Der Herr Lehrer verstärkte unser Team. Obwohl wir knapp verloren haben, waren wir die bessere Mannschaft (sagte der Herr Lehrer, und wir gaben ihm recht!!!)
Als es dunkel wurde, mussten wir langsam ans Schlafengehen denken. Vorher spielten wir noch Acitvity und Twister. Es waren auch noch einige Mamis und Papis da (die waren aber mehr an der Bar….) Erst spät legten wir uns schlafen …..es war einfach alles viel zu aufregend!!! …….aber nach und nach fielen uns dann doch die Augen zu.
Schon zeitig in der Früh hieß es dann wieder “Aufstehen” – Katzenwäsche war angesagt.
Die fleißigen Mamis hatten für uns alle ein ganz tolles Frühstück vorbereitet. Mmmmmh, das schmeckte wirklich gut.
Nachdem wir dann unsere Sachen zusammengepackt hatten, starteten wir zu unserer Wanderung. Es ging zuerst zum Ellmauer Steinkreis und dann weiter auf die Gaudeamushütte. Manche von uns waren noch sehr müüüüde. Trotzdem hatten wir alle viel Spaß miteinander.
Es war ein gelungenes Abschlussfest! Wir Kinder möchten uns bei unseren Mamis und Papis, unseren Lehrern und vor allem auch bei den Wirtsleuten von der Wochenbrunner Alm herzlich bedanken!!!!!

Vanessa Lampert                  ...mehr Fotos unter Abschlussfest 4. Kl. im Juni2010

Diesem Dank von Vanessa an alle beteiligten Eltern, besonders Ernst, Angie und Evi als Elternvertreter möchte ich mich von ganzem Herzen anschließen. Ein besonderer Dank aber gilt den Wirtsleuten Andi und Carola von der Wochenbrunner Alm, die immer einen Ausflug wert ist! (anklicken)

Dir. Hermann Ortner