Österreichischer Vorlesetag 2023

Am Donnerstag, den 23.03.2023 fand in der VS Ellmau der Österreichische Vorlesetag statt.

„Achtung, heute wird monstermäßig vorgelesen!“

Unter diesem Motto fand unser diesjähriger Vorlesetag statt. Die Kinder durften aus 10 Lesekinos wählen und gemeinsam in gemischten Gruppen ein tolles, neues Buch kennen lernen.

Von Grusel bis Gelächter war alles dabei und vorgelesen bekommen doch alle gern! Im Anschluss lernten alle Kinder verschiedene Monster und ihre Eigenschaften kennen: vom „Pups“ über „Aua Monster“ bis zum „Schrankmonster“ war alles dabei und jetzt war die Motivation hoch, selbst ein Monster zu entwerfen. In kleinen Gruppen wählten die Kinder eine Art von Gruselgestalt aus, ein passender Hintergrund wurde gestaltet und der kreative Teil startete. Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse zeichneten und malten gemeinsam! Die Ergebnisse können sich sehen lassen und dieser Vormittag war schnell vorbei!

Wir freuen uns aufs nächste Jahr!

Romana und Irene (Schulbibliothekarinnen der VS Ellmau)