NATOPIA - Winter

Mittwoch, 23.01.2012

11 Buben und 3 Mädchen unserer 2. Klasse verbrachten bei traumhaftem Winterwetter einen ganzen Vormittag im Schnee! Der Kapellenpark ist ein idealer Ort um von der Natur zu lernen fanden Geli und Traudi und bereiteten diesen Ort pädagogisch vor!

Silberfichten, Tannen, Lärchen und eine Zirbe konnten wir nach einiger Suche endlich entdecken. Aber auch Eschen mit ihren schwarzen Knospen, einen Kirschbaum, Bergahorn und einige Bäume konnten wir erkennen, obwohl sie keine Blätter trugen!

Besonders gut gefallen hat uns das "Hasenspiel" und das Spiel, bei dem ein Partner die Augen verbunden bekam und einen Baum wiedererkennen musste. Zum Abschluss gestalteten wir unsere individuelle Sonne im Schnee und fanden: Unterricht im Freien macht allen Spaß!!

...mehr Fotos zu Natopia-Winter"