Wandertag 2.Klassen

Am 20.September 2024 führte der Wandertag die 2.Klassen zum Koglhof von Frau Oberhofer.

Aufgrund einer witterungsbedingten Absage des Wandertages am Ende der 1.Klasse freuten sich die Kinder nun umso mehr auf das Lamatrekking in der 2.Klasse. Frau Oberhofer wartete um 07:30 Uhr mit 4 Lamas vor unserer Schule. Nach einer kurzen Einführung, was man im Umgang mit Lamas und beim gemeinsamen Wandern mit diesen besonderen Tieren beachten muss, ging es dann auch schon los. Wir wanderten am Schwimmbad vorbei und dann entlang eines Waldweges zum Koglhof. Die Kinder durften abwechselnd die Lamas führen und das war natürlich besonders aufregend und spannend. Am Koglhof angekommen, stärkten wir uns mit einer Jause und wanderten nach einiger Zeit wieder gemütlich zurück zur Schule.