Froschprojekt 3a / 3b

Am Mittwoch, den 22. März 2023 besuchten die 3a und 3b den Amphibienzaun neben der Wimmstraße.

Dort lernten die Kinder von den Naturforschern Florian und Bianca vieles über Amphibien (Lebensraum, Fortpflanzung, Arten, Artenschutz,...). Die in den Kübeln aufgefangenen Frösche und Kröten wurden von ihnen über die Straße in den Teich getragen. Bei genauerer Betrachtung konnten sie im Teich auch einen Froschlaich mit unzähligen Eiern erkennen.

Ziel dieser Aktion ist, dass diese zum Teil nicht mehr so häufig vorkommenden Tierchen in unserer heimischen Fauna erhalten bleiben.

Uns ist es ein großes Anliegen, unsere Schüler:innen dahingehend zu sensibilisieren, jedes Lebewesen als wertvoll zu erachten. Die Kinder waren mit großem Interesse dabei und stellten auch bei der anschließenden „Froschstunde“ in der Klasse viele spannende Fragen.

Vielen Dank an Florian und Bianca und alles Gute auch weiterhin für dieses Projekt!