Schwimmen 3 a

Am Dienstag, 23. Oktober fand unsere letzte Schwimmeinheit statt. 

An drei Nachmittagen im Oktober trafen wir uns im Kaiserbad zum Schwimmunterricht mit unserer Schwimmlehrerin Bettina Niederacher. Zuerst wiederholten wir das Gelernte vom letzten Jahr. Anschließend lernten wir die richtigen Bein- und Armbewegungen von allen Schwimmstilen. Schon nach kurzer Übungszeit konnten wir erkennen, dass man mit der richtigen Technik das Tempo steigern kann. Zum Abschluss erlernten bzw. perfektionierten wir noch den Kopfsprung. Alle Übungen verpackte Bettina in spielerisches Lernen. Am Ende blickten wir auf einen lehrreichen Unterricht zurück, der uns darüber hinaus noch viel Spaß bereitete.

 

 

Image
schulbibliotheksoffensive_160px.jpg
banner_buchklub.png
Volksschule Ellmau
Kirchplatz 13
A-6352 Ellmau/Tirol
blindekuh-100_v-original.png