Natopia Frühling 1a

Natopia Frühling 1a

Am Freitag, den 22. April fand unser drittes Treffen mit Traudi und Yvonne von Natopia statt. Bei diesem Lehrausgang erkundeten wir die Natur im Frühling. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde spazierten wir zu einem nahegelegenen Waldstück. Unser erster Auftrag war, die Umgebung genau zu betrachten und die Veränderungen in der Natur zu entdecken. Darauf folgte ein Frühlingssuchspiel, bei dem einige Frühblüher und andere Naturmaterialien gefunden werden mussten. Im Anschluss wurden die Dinge genau unter die Lupe genommen. Zuletzt durften wir Waldmäuse basteln. Materialien, die wir im Wald und auf der Wiese fanden (z.B. Fichtenzapfen, Klee, Blumen, ...), verwendeten wir hierfür. Die Mäuse sind wirklich toll geworden.  

Ein großes Dankeschön gilt Traudi und Yvonne. Es war wieder ein interessanter und lehrreicher Vormittag.

...mehr Fotos zu Natopia Frühling 1a 2016

Image
schulbibliotheksoffensive_160px.jpg
banner_buchklub.png
Volksschule Ellmau
Kirchplatz 13
A-6352 Ellmau/Tirol
blindekuh-100_v-original.png