Schülerschirennen 2016

Fr, 22. Jan. 16

Am Freitag, den 22. Jan. 2016 konnte das diesjährige Kindergarten- und Schülerschirennen bei herrlichem Kaiserwetter planmäßig durchgeführt werden.
Das Schülerrennen ist seit Jahrzehneten ein Fixpunkt im Veranstaltungsreigen der Volksschule Ellmau. Es waren 128 Starter gemeldet. Zahlreiche Besucher konnten sportliche Höchstleistungen von den Kindergartenkindern bis zu Neuen Mittelschülern und Gymnasiasten bewundern.

Ein herzlicher Dank gilt all unseren Spendern und Sponsoren aus der Bevölkerung von Ellmau, die es ermöglichen, das Rennen überhaupt durchführen zu können. Ein weiteres herzliches Danke unserem Sportmoderator Peter Moser, dem Schiclub Ellmau für die Zeitnehmung, Daniel Kucera für die Kurssetzung, dem Elternverein und dem Schiclub für die Verpflegung und allen LehrerInnen und sonstigen Helfern für die Vor- und Nacharbeiten zum Rennen. Nach einem kurzen Schrecken, verursacht durch einen Unfall eines Schülers im Vorfeld des Rennes, konnte dann aber das Rennen selbst unfallfrei abgewickelt werden..

Die heurigen MEISTER: Im Bild von li nach re:

NMS-Meister: Josef Kucera und Jasmin Leitner
VS- Meister: Valentin Hennig und Marie Resetaritz
KG-Meister: Leonhard Kucera und Lilly Sammer

Dir. Hermann Ortner

...mehr Fotos zum "Schülerschirennen 2016"

Offizielle Ergebnisliste zum Ausdrucken