3a Kl. in  *Wald am See*  in Kitzbühel

3a Kl. in *Wald am See* in Kitzbühel

Mi, 4. Nov. 2015

"Schule am Bauernhof" stand auf unserem Stundenplan. Also machten wir uns mit einigen Mamas und Papas auf den Weg nach Kitzbühel, zu einem 500 Jahre alten Hof, der von Daniela und Roman Kitzbichler bewirtschaftet wird. Zuerst erzählte uns Daniela von ihren Tieren, den Schafen, Ponys, Esel, Lamas, Kaninchen und Katzen. Anschließend erfuhren wir einiges über die Fütterung der Tiere. Plötzlich hieß es: Esspause! Wir bereiteten eine leckere Jause mit Gemüse, Obst, Aufstrichen und Brot zu. Von den Köstlichkeiten gestärkt durften wir dann die Lamas kennenlernen und mit ihnen eine Runde spazieren. Daniela erzählte uns genau, worauf wir achten müssen. Das war interessant! Besonders süß fanden wir die Esel, die sich gerne von uns bürsten und streicheln ließen. Dieser Vormittag in freier Natur machte uns allen großen Spaß und wir sammelten wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Tieren und über das Leben und die Arbeit am Bauernhof.

Isolde

...mehr Fotos zu Wald am See der 3a