NATOPIA im FRÜHLING der 1. Klassen

April 2014

Im Rahmen des Naturprojektes Natopia erkundeten die beiden ersten Klassen gemeinsam mit ihren Lehrpersonen und den Natopia-Betreuern die Natur im Frühling.
Bei einem gemütlichen Spaziergang durch die wunderschönen Frühlingswiesen sammelten wir den „Frühling“. Dazu gehörten frische Blätter, Blüten, Gräser, …
Die Kinder staunten nicht schlecht, als die Betreuerin einen leckeren Topfenaufstrich mit den selbstgepflückten Pflanzen für unsere Jausenbrote zubereitete!
Danach ging’s in den Wald, wo die Kinder als Vogelmama und Vogelpapa ein Nest für ihre Jungen bauten und sie anschließend mit Würmern versorgten. Als sich plötzlich ein Riesenei in ihre Nester geschlichen hatte, waren sie sehr verwundert. Doch die Geschichte unseres Kuckucks, der seine Eier in fremde Nester legt, faszinierte die Erstklässler ungemein.
Wieder einmal ein toller, sonniger Tag in der Natur und wir freuen uns schon sehr auf unseren letzten Natopiatag im Sommer!
Sabrina
...mehr Fotos zum Projekt "Natopia im Frühling der 1. Klassen"