Schnuppergolf der 3. und 4. Klassen

Montag 05. und Dienstag 06. Mai 2014

An einem der beiden Tage durften die Kinder der Grundstufe 2 an einem besonderen Schnuppertraining teilnehmen! Zwei erfahrene Golfprofis, Golfpro Rodney Richards, Chef der Golfschule in Ellmau und Schwaninger Hans Jürgen, Kindertrainer am Golfplatz Wilder Kaiser, erklärten zuerst die wichtigsten Begriffe. Nun wissen alle etwas anzufangen mit „Tiger Woods, Caddie, das Green, Hole in one, Putter, Pitch, Pitchgabel, Tee“. Nach dieser kurzen theoretischen Einschulung ging es gleich in die Praxis: Mit einem exzellenten Schlag flog einer der ersten Bälle des Profis gleich weit über den Zaun in das Wäldchen, so war das Interesse und die Motivation der Kinder riesig und sie versuchten sich selber am Abschlag und beim Putten auf dem Green. Weiten von 40m konnten mehr als eines der Kinder erreichen!

Vielen Dank an den Golfclub Wilder Kaiser Ellmau, der uns wieder um eine Erfahrung reicher machte!
Irene

...mehr Fotos zum "Schnuppergolf 2014 der 3. und 4. Klasse"