Adventkonzert in Kufstein

Samstag, 03.12.2012

30 Kinder aus den unverbindlichen Übungen SCHÜLERCHOR (Irene Daxenbichler) und MUSIKALISCHES GESTALTEN (Sabrina Kreidl) wurden von Travel Partners Ellmau im Advent eingeladen, ein Konzert gemeinsam mit der "Ellmauer Stubenmusig" zu gestalten.
Im Andreas Hofer Saal in Kufstein wurden wir Samstag nachmittag bereits von 200 Zuschauern erwartet!
Bühnenaufbau und Einsingen funktionierten reibungslos und das Konzert konnte beginnen! Mucksmäuschenstill stellten sich die Kinder auf, sangen und musizierten vor einer begeisterten Zuhörerschar aus Deutschland!

Folgende Lieder wurden dabei präsentiert:
"Schön dich zu sehen" (ein Kanon mit Orff - Begleitung)
"Ein Stern geht auf" (mit Flöte und Klarinette, 2 Hackbrettern, Gitarre, Orff - Instrumentarium)
"Kerzentanz" mit Instrumentalbegleitung  -
Zum Schluss traten auch die Anklöpfler aus dem Schülerchor auf, die einen ganzen Block mit Gedichten und 3 Liedern gestalteten.
Der Applaus am Ende dieses Konzertes war den Kindern sicher!
Vielen Dank an Birgit Widauer, die uns diesen Auftritt ermöglichte und mitorganisierte!

Irene und Sabrina