Inline - Skaten

Inline - Skaten

Dienstag, 19. Juni 

Unter der professionellen Anleitung von 2 Vertretern des Vereines "Sicheres Tirol" konnten die Kinder der 1., 2. und 3. Klassen ihr Fahrkönnen auf Inline - Skates unter Beweis stellen. Nach einer kurzen theoretischen Einführung über Verkehrsregeln, die auch für "Skater" gelten, ging es los! Mit Knie-, Ellbogen und Handschützern sowie einem Helm wurde zuerst das richtige Stürzen geübt! Wichtig ist, das Gewicht nach vorne zu verlagern und die Finger weit zu spreizen. 
Nach ersten unsanften Landungen auf dem Hinterteil waren die Fortschritte schnell spürbar und die Kinder fühlten sich sichtlich wohler auf 8 Rädern!
Geübtere Fahrer versuchten sich an einem Parcour, während die Anfänger das Bremsen übten.
Die Einheit mit der Limbostange machten allen Kindern großen Spaß! 
Danke an das Trainerteam!

Irene

...mehr Fotos zum Inlineskaten

Image
schulbibliotheksoffensive_160px.jpg
banner_buchklub.png
Volksschule Ellmau
Kirchplatz 13
A-6352 Ellmau/Tirol
blindekuh-100_v-original.png