Sporttag der VS Ellmau

Am Donnerstag, den 16.Juni 2011 veranstaltete die VS Ellmau in Zusammenarbeit mit dem Verein ASKÖ einen Sport- und Spieltag. Die Kinder konnten bei 10 verschiedenen Stationen ihre eigenen Fähigkeiten testen. Beim Riesenball, den man erklimmen musste, z. Bsp. brauchte man ein gutes Gleichgewichtsgefühl. Auf Stelzen gehen war auch nicht so einfach, wie man beobachten konnte. Wie man das richtig macht, zeigte unser Herr Pfarrer den Kindern vor. Ein kleiner Hindernislauf war dabei, bei einer Station konnte man das Fußballspielen testen. Das Highlight war die Hüpfburg, da kamen die Kinder so richtig ins Schwitzen. Danach bekamen die jungen Sportler selbstgemachten Kindereistee, Holunder-  oder Himbeersaft zum Durst stillen. Der Elternverein hat mit Unterstützung einiger Eltern wieder Köstliches zubereitet. Für alle war etwas dabei, ob Süßes oder Saures.
Als Draufgabe gab’s noch ein Jolly von der Gemeinde Ellmau und eine Schildkappe von Intersport Winkler.
EV-Obfrau Anita Sonntagbauer

mehr Fotos: anklicken