Aktion „Sauberes Ellmau“

April 2011
Auch dieses Jahr führte die Bergwacht Ellmau wieder den Aktionstag „Sauberes Ellmau“ durch. Am Samstag, den 30.04.2011 sammelten wir gemeinsam mit sehr vielen Volksschulkindern den liegengebliebenen Müll entlang der Wanderwege um Ellmau auf. Am Ende dieses Aktionstages konnten wir ca. 6 m3 achtlos weggeworfene Gegenstände ordnungsgemäß in dafür vorgesehene Müllcontainer entsorgen. Die Männer der Ellmauer Bergwacht freuten sich heuer ganz besonders über die tolle Teilnahme der vielen Schülerinnen und Schüler. Ein ganz besonderer Dank auch an die Eltern, die uns an diesem Tag ebenfalls tatkräftig unterstützt haben. Vielen Dank an die Lehrerinnen und Lehrer der Volksschule sowie Direktor Hermann Ortner, die die Schulkinder so toll motivieren konnten.
Nach diesem Tag kann sich wieder jeder Wanderer in und um Ellmau über saubere Wanderwege und eine saubere Natur freuen.
Wir möchten uns natürlich bei unseren "Sponsoren", dem Tourismusverband Ellmau, sowie der Gemeinde Ellmau herzlich für die Unterstützung unseres Aktionstages bedanken.

Manfred Embacher