Ellmauer Musiktage 2011

Heuer fanden die Ellmauer Musiktage von Mittwoch, 13. bis Freitag, 15. April statt. Die Ellmauer Volksschule war wie schon in den letzten Jahren Stätte der Fortbildung für ca. 65 LehrerInnen aus allen Bezirken Tirols. Als Organisator dieser Veranstaltung habe ich drei ReferentInnen aus der Steiermark eingeladen, für die tiroler LehrerInnen über "Stimmbildung für Kinder, Begleitung von Liedern auf Orff-Instrumenten und szenische Darstellungen bestimmter Geschichten" zu referieren und praktisch zu erproben. Reinhold Haring, Detlef Gruber und Irene Weindorfer meisterten das in hervorragender Weise. Auch die abendlichen Trommel- und Rhythmuseinheiten mit mir als Referent waren sehr "stimmig". Ein herzlicher Dank an die Referenten, aber auch an alle Pädagoginnen, die immer wieder Bereitschaft zeigen, sich musikalisch fort zu bilden.

VD Hermann Ortner                                                   ..mehr Fotos: anklicken