Autorin Tatjana Weiler besuchte die VS-Ellmau

14. April 2011

Die bekannte Kinderbuchautorin Tatjana Weiler besuchte am 14. April die VS-Ellmau und trug den Kindern der ersten und zweiten Klasse eine lustig bewegte Yogilates Lesung aus ihrem Buch "Elfi Elfe fliegt zur Schule" vor. Bei Yogilates handelt es sich um eine Kombination aus Pilates und Yoga. Mit viel Fantasie und Humor machten sich alle Schüler zu einer abentuerlichen Reise durch das Elfenland auf. Der Rumba-Dumba-Dschungel musste mit vielen Yogaübungen durchquert werden, dann lernten die Schüler die Elfenschule mit ihrer lustigen Lehrerin kennen und zum Schluss schlichen die Kinder noch durch das Drachenmoor.

Die Kinder hörten fasziniert und amüsiert zu und wurden durch die verschiedenen Yogilatesübungen aktiv in die Geschichte miteinbezogen, was große Begeisterung und Heiterkeit auslöste.

Sandra                                                                                                ..mehr Fotos: anklicken