2. digitale Tafel an der Volksschule

Mai 2010

Die derzeitige 3. Klasse freute sich schon lange auf jenen Tag, an dem die neue digitale Tafel, die ihr vor einiger Zeit versprochen wurde, in ihrer Klasse montiert werden sollte. Am Freitagnachmittag, den 7. Mai 10 war es soweit, die Fa. Klausner aus Ibk konnte die Montage erfolgreich abschließen. Die Drittklassler fieberten schon dem ersten Schultag mit der neuen Tafel entgegen. "Voll cool", so der einheitliche Tenor der SchülerInnen und Klassenlehrerin Irene Daxenbichler. Die ersten Schulungen zur Handhabung des neuen Mediums hat sie schon absolviert, weitere werden noch folgen.
Ein herzlicher Dank an die Gemeinde, die es immer wieder ermöglicht, dass an ihrer Schule die Technik auf dem neuesten Stand sein kann. Die Volksschule verfügt über einen gut ausgestatteten Medienraum, in dem dadurch auch verschiedenste computerunterstützte Schulungen durch die Erwachsenenschule stattfinden können.

Direktor Hermann Ortner                                                             ...mehr Fotos unter Montage der neuen Tafel