Landesjugendsingen in Innsbruck

Mai 2010

Der Schülerchor der VS Ellmau konnte sich mit einer tollen Leistung beim Bezirksjugendsingen für die Teilnahme am landesweiten Singen in Innsbruck, zum Landesjugendsingen 2010, qualifizieren. Wir fuhren mit einem großen Fanclub nach Innsbruck und präsentierten 4 Lieder im Konservatoriumssaal in Innsbruck.

- "Die Frühlingssonne" (a capella), "Singen, spielen, tanzen" (Pflichtlied), "Yanna ho" (mit Trommeln) und "Wos is denn grad des für a Gsang" (2-stimmiges Volkslied)

Hier ein kleiner Auszug aus dem Juryurteil, das unseren Chor mit dem Prädikat "SEHR GUT" bewertete:

"Wir gratulieren euch zu eurem guten Auftritt beim Landesjugendsingen 2010. Aus eurem abwechslungsreichen Programm hat uns besonders euer aufwändig gestaltetes Pflichtlied gefallen. ... Dass ihr Freude am Singen empfindet war euch deutlich anzusehen. ... Mit euren beiden Lehrern seid ihr eine sympathische und begeisterte Chorgemeinschaft. ... Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg. Hoffentlich sehen wir uns beim nächsten Landesjugendsingen wieder!"

Vielen Dank an die Kinder, die so begeistert und toll mitgesungen und gespielt haben!

Irene