Musik- und Sportwoche in St. Johann im Pongau

24.04.2006

Musik- und Sportwoche in St. Johann im Pongau vom 24. – 28. April 2006 im Jugendhotel WEITENMOOS

Eine Projektwoche der ganz besonderen Art, fand unter der Leitung von VOL Hermann Ortner vom 24.- 28. April in St. Johann im Pongau statt. Eine ganze Woche stand unter dem Motto, gemeinsam Musizieren und Spiel, Sport und Spaß zu haben. Ein gut durchdachter und abwechslungsreich gestalteter „Stundenplan“ begeisterte die 28 Schüler der 4. Musikklasse in dieser Woche, denn es wurde ihnen ein tolles Programm geboten. Ein Hauptaugenmerk lag auf der intensiven Vorbereitung des Abschlusskonzertes „MAUSICAL“, zu dem wir Sie heute schon gerne herzlich einladen möchten. Aufführungstermine: 30. Juni und 1. Juli in der VS-Ellmau Täglich wurde auch fleißig mit dem Klassenorchester geprobt, wo es bei der Muttertagsfeier am 12. Mai um 15 Uhr in der VS-Ellmau die Abschlussdarbietung zu hören geben wird. Diverse Einzelunterrichte und Musikstunden wurden von den 14 mitgereisten Elternteilen beaufsichtigt und gaben so jedem einzelnen Kind die Möglichkeit, sich täglich mindestens 1 Stunde mit dem eigenen Instrument auseinander zu setzten und fleißig üben zu können. Natürlich wurde auch Deutsch und Mathematik unterrichtet, damit auch hier nichts „liegen bleibt“. Als Überraschung fuhr die Klasse am Mittwoch Nachmittag zur Wasserwelt Amadé nach Wagrain, wo nach Herzenslust gerutscht und geplantscht wurde, um dann am nächsten Tag wieder mit voller Energie weiterzumusizieren. Natürlich durfte ein Filmabend im hauseigenen Kino des Jugendhotels Weitenmoos nicht fehlen, und wie es sich für´s Kino gehört gab es dazu natürlich POPCORN. Ein besonderes Highlight war ein Trommelworkshop mit Fr. Karin Mitterbauer, der sehr informativ und kindgerecht gestaltet wurde. Es wurden div. Trommeln aus aller Welt vorgestellt und nach einigen Einführungen konnte die Klasse schon gemeinsam „we will rock you“ und einige „Raps“ gemeinsam zum Besten geben. Für Spaß und Unterhaltung war auf jeden Fall gesorgt.

Es war ein tolles Erlebnis für uns 14 Eltern und unsere Kinder und wir möchten auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön unserem Klassenlehrer Hermann Ortner sagen und uns auch nocheinmal bedanken beim Ehepaar Patricia und Toni Rohrmoser vom Jugendhotel Weitenmoos für die tolle Betreuung und Gastfreundschaft.

Danke allen Mitwirkenden und Beteiligten sagt Monika Trippold/Klassenvertreterin der Musikklasse