Sporttag 2022

Am Mittwoch, den 01. Juni fand unser Sporttag statt.

Der Sporttag, durchgeführt vom Verein ASKÖ, ist jedes Jahr ein Highlight für alle Kinder der VS Ellmau. Darum waren wir alle froh, dass wir dieses Jahr den beliebten Sporttag wieder durchführen konnten und es das Wetter gut mit uns meinte.

Die Veranstaltung wurde im Freien am Sportplatz in Ellmau abgehalten. Die einzelnen Bewegungsstationen werden unter Berücksichtigung des Alters und der Interessen der Kinder individuell zusammengestellt. Im Mittelpunkt stehen Gesundheitsförderung und der Spaß an der Bewegung, welche den Kindern spielerisch nähergebracht werden soll. Die Kinder hatten den ganzen Vormittag Zeit, alle aufgebauten Stationen auszuprobieren.

Für eine leckere Jause und erfrischende Getränke sorgten die Eltern der 3. Klassen. Frisch gestärkt ging es nochmal an die Geräte, bis dann um 12:00 Uhr alle erschöpft und glücklich nach Hause gingen.