Schulwegsicherung 1. Klassen

Schulwegsicherung 1. Klassen

FR 16. 9. 2016

Polizeiinspektor Roland kam zuerst in die 1 a und danach in die 1 b, um mit den Kindern über ihren Schulweg zu sprechen. Dabei wurden recht viele Themen angeschnitten: Gefahren beim Schulweg, sichtbare Kleidung (Reflektoren), Verhalten beim Überqueren eines Zebrastreifens, Kindersitz und Gurt im Auto benützen, .... viele dieser Inhalte musste der Polizist den Erstklässlern nicht erklären, da sie es schon einmal gehört hatten.

Später wurde dann die Theorie in die Praxis umgesetzt: Jedes Kind hatte die Möglichkeit, einmal den Zebrastreifen zu überqueren. Zum Glück funktionierte diese Übung gut, obwohl leider nicht alle Autofahrer das Bedürfnis hatten, wegen einer Schulklasse anzuhalten ...

Danke an Roland von der Polizei Söll!

Daniela

 ...mehr Fotos zur Schulwegsicherung der 1. Klassen

Image
schulbibliotheksoffensive_160px.jpg
banner_buchklub.png
Volksschule Ellmau
Kirchplatz 13
A-6352 Ellmau/Tirol
blindekuh-100_v-original.png