Weihnachtsfeier der Volksschule

Mo, 21. Dez. 2015

Am 21. Dezember lud die Ellmauer Volksschule zur Weihnachtsfeier. Jede Klasse überlegte sich dafür ein Lied, einen Tanz, ein Hirtenspiel oder eine Geschichte. Wochenlang wurde gelernt und geprobt. Endlich war der Tag der Vorstellung gekommen und die Aula füllte sich bis auf den letzten Platz. Die Tafelklassler berichteten wie in anderen Ländern der Erde Weihnachten gefeiert wird. Die Kinder der zweite Klasse überraschten mit einem Weihnachts-Rap. Nachdem die Drittklässler tanzten, sangen und eine Weihnachtsgeschichte vorlasen, führten die Kinder der 4. Klasse das Hirtenspiel „Ein Geschenk für das Christkind“ auf. Außerdem gaben die Schüler des Chores und der Spielmusik einige Stücke zum Besten. So gelang es den jungen Schauspielern und Sängern mit ihren stimmungsvollen Beiträgen die Zuseher, trotz fehlendem Schnee, in Weihnachtsstimmung zu versetzen. Einen großen Dank an Peter Moser für die professionelle Moderation und dem Elternverein für die reichhaltige Verpflegung.

Isolde

...mehr Fotos zur Weihnachtsfeier der VS