Eislaufen der 3a

Am 4. Dezember brachten uns einige Eltern nach Kitzbühel in den Sportpark zum Eislaufen. Unsere Lehrerin hat einen Trainer über das Tiroler Schulsportservice gebucht. Sein Name ist Egon Blassnig. Zuerst bekamen wir an der Kassa die Schlittschuhe. Egon bereitete schon die Hilfen für uns vor: wir konnten uns an einer Robbe oder an einem Pinguin  festhalten. Dann lernte uns der Trainer das richtige Bremsen. Es folgte ein lustiges Wettrennen von Linie zu Linie. Außerdem machten wir noch einen Staffellauf, spielten "Schleifenjagd" und noch andere Geschicklichkeitsspiele. Zwischendrin legten wir eine kleine Trink- und Essenspause ein. Am Ende waren alle ganz verschwitzt. Müde und glücklich machten wir uns wieder auf den Heimweg. Das war ein sehr lustiger Vormittag!

Moritz, Philipp, Valentin, Maria, Elisabeth und Hanna - Schüler der Klasse 3 a

...mehr Fotos zum Eislaufen der 3a Klasse