Besuch von Geistl. Schwestern aus Weißrussland

Am Mittwoch, den 18. November besuchte die 2. Klasse in der Religionsstunde eine Ausstellung von Orthodoxen Geistlichen Schwestern aus Weißrussland im Pfarrhaus.
Die Schwestern betreuen in Ihrer Heimat geistig und körperlich behinderte Kinder und Erwachsene, kümmern sich um Alkohol- und Drogensüchtige sowie obdachlose und strafentlassene Menschen.
Dafür haben sie eine Reihe von Werkstätten errichtet und bitten mit ihren wunderschönen Erzeugnissen um Unterstützung für ihre Projekte für hilfsbedürftige Kinder und Erwachsene.
Die Schulkinder durften die Spiele und Pfeiferl ausprobieren und die Mammutschkas zerlegen und
wieder zusammenbauen, und Nelly hat sich mit Schwester Daria zum Erstaunen der anderen Kinder gleich auf Russisch unterhalten.
Die Kinder waren begeistert von der Liebenswürdigkeit der jungen Schwester und den vielen, schönen, kleinen Kostbarkeiten, mit denen hilfsbedürftigen Menschen geholfen werden kann.

Pfarrer M. Pritz

...mehr Fotos zum Besuch der russischen Schwestern