Neue PC`s für den Computerraum der Volksschule Ellmau

Der Gemeinderat Ellmau hat in seiner letzten Sitzung genehmigt,  den Computerraum der Volksschule Ellmau komplett mit neuen PC`s auszurüsten. 25 Computer der 3. Generation mit Intel Core i3 Prozessoren bringen den PC-Raum der Volksschule auf Hightec-Stand.
Windows 8 als Betriebssystem und Office 2013 garantieren einen absolut hohen Level auch in Bezug auf aktuellste Software. Es steht ab sofort auch Computerschulungen durch Referenten der Erwachsenenschule nichts mehr im Wege. Sollten diesbezüglich Wünsche aus der Bevölkerung auftauchen, bitte bei der Leiterin der Erwachsenenschule Ellmau (Frau Evi Salvenmoser, Tel: 0664/1254785) melden.
Die Lehrerschaft der Volksschule Ellmau arbeitet sehr stark mit computerunterstützten Lehr- und Lernmaterialien sowie mit digitalen Tafeln in jeder Klasse. Ich möchte auf diesem Wege ganz besonders unseren Sponsoren und dem Gemeinderat Ellmau mit Bürgermeister Klaus Manzl recht herzlich für die großartige Unterstützung danken.

Direktor Hermann Ortner