Rorate und Gesundes Frühstück

Mi, 21. Dez. 2011

Am Mittwoch, den 21. Dezember 2011 zelebrierte Pfarrer Mag. Michael Pritz um 06:00 Uhr morgens die diesjährige Rorate der Volksschule in der Pfarrkirche Ellmau. Beinahe alle Kinder und zahlreiche Eltern und sonstige Kirchenbesucher lauschten den Gesängen und Instrumentalklängen der Ellmauer Lehrerschaft, die auch heuer wieder die musikalische Umrahmung gestaltete.
Das schuleigene Bläserquintett trug adventliche Weisen wie den "Hirtenruf", "Ave Fürstin" und "Heilige Nacht" vor, von den LehrerInnen gesungen wurden "Advent is a Leuchtn", "Senjua" (mit rhythm. Trommeluntermalung) und "Joy to the world". Gemeinsam mit den Kindern wurde das "Sanctus" und "Vater unser" gesungen.
Ein herzlicher Dank an die Eltern der 4. Klassen, die das anschließende "Gesunde Frühstück" in der Aula der VS mustergültig vorbereitet hatten.

Ich möchte in meinem Namen und im Namen aller Kolleginnen und Kollegen allen Kindern, Eltern und Familien ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

Dir. Hermann Ortner
Fotos zum "Gesunden Frühstück": anklicken