Der kleine Muck

Mo, 5. Dez. 2011

Nach nur 3 Stunden Unterricht begaben sich alle Schüler mit ihren Lehrern und zahlreichen Müttern auf große Fahrt nach Innsbruck!
Vor dem Landestheater in Innsbruck stiegen wir aus und gingen gemeinsam in die schöne Altstadt zum Christkindlmarkt, den die Kinder gemeinsam mit ihren Müttern oder Betreuern bis 14.00h besuchten. Vor dem "Goldenen Dachl" hatten sich anschließend alle viel zu erzählen und die weihnachtlichen Einkäufe wurden stolz präsentiert. In Rum im Landesjugendtheater sahen wir uns dann die Geschichte vom "Kleinen Muck" an, der viele Abenteuer erlebte, bevor seine Reise ein glückliches Ende fand. Jana Stadlmayr, die 12-jährige Solistin, konnte uns dabei schauspielerisch und gesanglich begeistern! Zum Schluss der Vorstellung überraschte der Nikolaus die Kinder und beschenkte sie mit einer tollen CD, aber auch die Autogrammkarten des kleinen Muck waren heiß begehrt. Um 18.00h kamen wir wieder in Ellmau an und der einheitliche Tenor lautete: "Nächstes Jahr wollen wir wieder fahren!"
                                                                                       Irene                                                 Fotos zu Muck