DRUMCIRCLE in Ellmau

23. Nov. 2011
Zum Abschluss des diesjährigen Herbst-Trommelkurses habe ich den "TrommlerInnen" am Mi, den 23. Nov. 11 einen sogenannten "Drumcircle" angeboten. Bei einem Drumcircle ist kein Publikum, jeder ist Teilnehmer, unabhängig vom Können jedes Einzelnen, und voll als Spieler integriert.
Arthur Hull, der Erfinder des Drumcircle erklärt das so: "Ein Drumcircle" ist er einfache Weg für jeden, mit Spaß die Welt der Musik und des Rhythmus zu entdecken. Jeder darf Fehler machen, so viel er will.

Für die 25 Teilnehmer des "Ellmauer Drumcircles" war es eine sichtliche "Gaudi", dabei zu sein. Es wird in den nächsten Monaten sicherlich eine Neuauflage geben.
Der nächste Trommelkurs wird im April 2012 starten. Interessierte können mir eine E-mail schreiben, dann nehme ich diese Adresse in den "Trommel-Verteiler" auf.

Hermann Ortner, Leiter des Drumcircle

Fotos zum Drumcircle-Nov11: anklicken (Fotos Klaus Salvenmoser)