Kufsteinfahrt 4 a + 4 b

Dienstag, 11. Oktober 2011

Am DI, 11. 10. besichtigten wir unsere Bezirkshauptstadt Kufstein. Wir starteten um 8.30, unser erstes Ziel war die Firma "Riedel - Glas". Dort erfuhren wir einiges über die Glasherstellung und durften den Glasbläsern sogar zuschauen.

Nach einem kurzen Spaziergang durch die Stadt war unser nächster Besichtigungspunkt die Festung Kufstein. Die Führerin erzählte uns Wissenswertes über die Geschichte der Stadt und der Festung. Auch dem täglichen Orgelkonzert auf der Heldenorgel durften wir lauschen.

Ausklingen ließen wir die Exkursion mit einem Besuch im "Raritätenzoo" in Ebbs. Seltene und exotische Tiere warteten nur darauf, entdeckt zu werden.

Es war ein aufregender, toller Tag für die Schüler, bei dem auch das Wetter super mitspielte.

Daniela + Lukas

mehr Fotos: anklicken