Pizzabacken beim Sterndl

28./29. Sept. 2011

Am 27. und 28. Sept. 2011 luden die Wirtleute der Pizzeria Sterndl in Ellmau die 2. und die 4. Klassen (jene Klassen, in denen ihre beiden Kinder Sophia und Magdalena unterrichtet werden) zum Pizzabacken ein. Anfangs wurde jedes Kind von Chefin Ingrid mit Getränken und Pizzaschnitten versorgt. Nach einer kurzen Einführung über die Herkunft der Pizza durch Chef Hermann durfte sich jedes Kind seine Pizza zuerst aufzeichnen, dann auf ein Teller vorlegen und schließlich auf den vorgefertigten Pizzateig auflegen. Es wurden lustige Gesichter mit Sojasprossenhaaren, Tomatenaugen, Gurkenmund und Salamiwangen gebacken, die dann in Pizzaschachteln mit nach Hause genommen werden durften.
Lehrer und Schüler möchten sich recht herzlich bei den Wirtsleuten Hermann und Ingrid Bischofer für die nette Idee und gelungene Durchführung bedanken.

VD Hermann Ortner

mehr Fotos: anklicken