Elternverein Ellmau: Rückblick

Rückblick der letzten 3 Jahre: Was hat sich in der Volksschule Ellmau unter der Elternvereinsobfrau
Anita Sonntagbauer getan.
Unsere Hauptveranstaltungen waren jedes Jahr:
Kinderschirennen, Kinderfasching, Muttertagsfeier, Nikolaus Haus- und Schulbesuche, und Schulschlussfeier.
Es wurde ein Gesundheitstag mit dem Sozialsprengel zur Anregung unserer 5-Sinne organisiert, sowie die Abschiedsfeier der VS Direktorin Burgi Stöckl, die 40 Jahr Feier der VS Ellmau wurde mit einem riesigen Buffet gefeiert. Auch besuchte uns der Landeshauptmann Günther Platter mit seinem Team, diese Veranstaltung durften wir mit einem Buffet verfeinern.
Bei all diesen Veranstaltungen übernahm der Elternverein ehrenamtlich die Verpflegung. Dadurch konnten wir bei vielen schulischen Anschaffungen mitsponsern und einiges für die Kinder bezahlen:
-    Pausenturngeräte
-    Bücher für Antolin
-    Kinderbibeln und weiße Regenschirme für die Erstkommunion
-    Klassenbibeln
-    Gesunde Jause
-    Busgeld für Ausflüge
-    Abschlussfeier der jeweils 4. Klassen
-    4 Engelsgewänder
-    Krampusgewand und geschnitzte Krampusmaske
-    Tischgarnituren
-    Bluatschinkkonzert
-    Krippenfiguren für die Schulkrippe
Diese Ausgaben belaufen sich pro Jahr auf ca. ¤ 3.000,--.
Ich  bedanke mich recht herzlich bei allen Eltern, Kindern, Lehrern und Sponsoren für die gute Zusammenarbeit und besonders dem tollen Team vom Elternverein für die netten 3 Jahre. Ganz herzlichen Dank!!!
Anita Sonntagbauer, Obfrau von 2008 bis 2011

mehr Fotos: anklicken