Wandertag der 1. und 2. Klasse

Auracher Wildpark

Besonders für die Kinder der 1. Klasse war dieser Wandertag ein erstes Highlight in der zweiten Schulwoche, hieß es doch, sich an diesem Tag besser kennen zu lernen und die Gemeinschaft zu genießen.
So fuhren alle Kinder der 1. und 2. Klasse mit zahlreichen Eltern und ihren Klassenlehrern Irene Daxenbichler, Hermann Ortner und Sabrina Kreidl nach Aurach in den Wildpark.
Da eine gute Jause erst nach einer längeren Wanderung richtig gut schmeckt, starteten alle zuerst Richtung "Brander Niederalm", vorbei an kleinen Waldstücken und einigen Kühen!
Begleitet von harmonischen Weisenklängen des Senners und unseres Direktors ließen wir uns die Jause nach der ca. einstündigen Wanderung gut schmecken!
Der anschließende Fußmarsch Richtung Wildpark war schnell vorbei und wir konnten die zahlreichen Tiere toll beobachten! Auch der große Spielpark nebenan wurde von den Kindern sogleich entdeckt!

Vielen Dank an die Eltern, die uns gefahren haben!

Irene
mehr Fotos: anklicken