Hurra, die Schule brennt....

Hurra, die Schule brennt....

9. Nov. 2010

Brandschutzübung an der VS Ellmau

Am 9. November startete um 19:00 eine Großübung der Feuerwehren des Sölllandls. Brandobjekt war die Volksschule Ellmau. Die fast ausnahmslos erschienen SchülerInnen hatten bei der Evakuierung mittels Drehleiter aus der Schulküche eine "Mordsgaudi". Die Klassen war binnen weniger Minuten total geräumt und die Kinder mit ihren Lehrern an der vorgesehenen Sammelstelle. Auch aus dem total eingenebelten Turnsaal wurden Kinder mit Wärmebildkameras geborgen. Alles in allem verlief die Übung planmäßig und äußerst geordnet ab.
Bleibt nur zu hoffen, dass der Ernstfall niemals eintreten möge.

Ein herzlicher Dank an die Feuerwehren Söll, Scheffau, Going und Ellmau.

Dir. Hermann Ortner

mehr Fotos von der Brandschutzübung

Image
schulbibliotheksoffensive_160px.jpg
banner_buchklub.png
Volksschule Ellmau
Kirchplatz 13
A-6352 Ellmau/Tirol
blindekuh-100_v-original.png