Bezirksjugendsingen in Kundl

Dienstag, 16. März 2010

30 Kinder aus dem Schülerchor und aus musikalischem Gestalten nahmen am Di, den 16. März 2010 am diesjährigen Bezirksjugendsingen in Kundl teil!
Die Kinder starteten gut gelaunt mit ihren Lehrern Irene Daxenbichler und Lukas Wieser und dem Lied "Singen, spielen, tanzen". Die abwechslungsreiche Choreographie, die saubere Intonation und die anspruchsvolle Begleitung kamen beim Publikum sehr gut an.
Einen überraschenden Auftakt zum afrikanischen Stück "Yanna ho" lieferten 5 Kinder mit einem Djemberhythmus, den die Chorkinder dann übernahmen. Dieses Stück endete nach einem 3 - teiligen Kanon mit einem Querflötenpart.
Das letzte Stück, das Tiroler Volkslied "Wos is denn des für a Gsang" mit an die Ellmauer Kinder angepassten Text wurden von 2 Klarinetten, Gitarre und Ziehharmonika begleitet und 2- stimmig vorgetragen.
Der gesamte Auftritt der Ellmauer wurde als sehr gelungen bezeichnet und viel Lob von allen Seiten war zu hören! Auch einige Mütter waren als Schlachtenbummler angereist und unterstützen uns tatkräftig mit Transparent und viel Applaus!
Wir bedanken uns bei den fleißigen Hauptschülern aus Kundl, die uns empfingen und bestens versorgten, sowie Gerald Rinnergschwendtner für die gelungene Organisation.
Es war ein tolles Erlebnis für alle Kinder, Lehrer und Eltern!

P. S: Der Ellmauer Schülerchor wurde zum Landesjugendsingen am Do, den 6. Mai nach Innsbruck eingeladen.

....mehr Fotos unter Bezirksjugendsingen Kundl März 2010