Innsbruckfahrt der 4. Klassen

Am Donnerstag, dem 16.05.2024 durften wir, die Kinder der beiden 4. Klassen, unsere Landeshauptstadt Innsbruck entdecken.

Am Anfang besichtigten die 4a und 4b abwechselnd das Tirol Panorama mit dem Riesenrundgemälde und die Bergisel Sprungschanze. Nach einer gemeinsamen Pause bei der Andreas-Hofer-Statue wanderten wir zur Glockengießerei Grassmayr, wo uns das Handwerk des Glockengießens erklärt und gezeigt wurde. Als wir mit der Führung fertig waren, spazierten wir bei der Triumphpforte vorbei in Richtung Altstadt zur Hofkirche. Dort wurden uns viele interessante Informationen über die schwarzen Mander erklärt und wir durften uns die Figuren genauer ansehen. Anschließend ging es noch am Flüsterbogen vorbei zum „Goldenen Dachl“. Bevor wir die Heimreise antraten, aßen wir Kinder genüsslich ein Eis.

Dieses Erlebnis wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben!

(geschrieben von Elena und Laura, 4a)