Konzertbesuch 1b: Faszinierender Mozart

Am Freitag, den 13.05. ging es ab zum Ausflug nach Innsbruck ins Haus der Musik und zum Kammerorchester Innstrumenti. Es erwartete uns das Kinderkonzert „Faszinierender Mozart“.

Etwas verspätet, mussten wir uns beeilen pünktlich zum Haus der Musik zu kommen und legten vom Busparkplatz einen Sprint durch den Hofgarten hin. So schafften wir es rechtzeitig anzukommen und unsere Plätze in der ersten und zweiten Reihe zu beziehen.

Gerhard Sammer, der Leiter des Orchesters, begrüßte einen komplett gefüllten Saal und stellte den Kindern nacheinander mit sehr viel Witz die verschiedenen Instrumente vor. Immer wieder spielten die Musiker einige Stücke an und achteten sehr darauf, dass es kurzweilig für die Kinder war. Selbst Mozart persönlich kam zu dem Konzert, wobei die Kinder sofort die Maskerade bemerkten.

Dieser schöne und aufregende Ausflug, bei dem einige Kinder sogar auf der Bühne sitzen oder das Orchester dirigieren durften, wird den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben. Vielen Dank an Gerhard Sammer und das Orchester Instrumenti für die Einladung und an unseren Direktor, der uns einen guten Teil der Buskosten zugeschossen hat.